Teildatensatz 1
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Nr. | Bezeichnung |
Darst.
AN/N
|
Anzahl
Bytes
|
Byte-
Adr.
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M
M/K
| Inhalt / Erläuterung |
1 | Satzart |
N
|
4
|
1
|
M
|
konstant 4500 |
2 | Versionsnummer |
N
|
3
|
5
|
M
|
konstant 004 |
3 | VU-Nummer |
AN
|
5
|
8
|
| Das VU-Nr.-Verzeichnis kann bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn angefordert werden (Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn) und steht online unter https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/ zur Verfügung.
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4 | Versicherungsschein-Nummer |
AN
|
17
|
13
|
| Versicherungsschein-Nummer siehe allgemeine Informationen, Abschnitt 6 ************************************ Diese Feld ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden. Da die VSNr oftmals länger ist, sollte ausschließlich die 35-stellige VSNr im Vorsatz verwendet werden! ************************************
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5 | Schaden-Nummer des VU |
AN
|
20
|
30
|
| Schadennummer des Versicherers siehe allgemeine Informationen, Abschnitt 6.
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6 | Aktenzeichen des (IT-)Dienstleisterpartners |
AN
|
20
|
50
|
| z. B. Aktenzeichen/Rechnungsnummer einer (IT-)Dienstleisterpartnernummer (z.B. Werkstatt)
|
7 | Satznummer |
N
|
1
|
70
|
M
|
konstant 1 |
| Identifikation des Partners | | |
8 | - Adress-Kennzeichen |
AN
|
2
|
71
|
M
| Partnerrolle
siehe Anlage 7 |
9 | - Partnerreferenz |
AN
|
1
|
73
|
| In diesem Feld kann ein Merkmal (0 - 9, A - Z) eingetragen werden. Dadurch ist es möglich, mehrere Partnersätze mit gleichem Adress-Kennzeichen in der Nachricht zu übermitteln und aus anderen Sätzen eindeutig auf diesen Partnersatz hinzuweisen. Siehe dazu auch die Erläuterungen zum Partnersatz.
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10 | Totalschaden |
AN
|
1
|
74
|
| =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja 2 =
Vermutlich |
11 | Währungsschlüssel für voraussichtliche Schadenhöhe |
AN
|
3
|
75
|
| Währungsschlüssel gemäß ISO-Code (z.B. EUR...)
|
| Voraussichtliche Schadenhöhe | | |
12 | - Wert |
N
|
12
|
78
|
| Voraussichtliche Schadenhöhedes beschädigten Kfz Format 10 Vorkomma-, 2 Nachkommastellen
|
13 | - Indikator |
AN
|
1
|
90
|
M
| Gibt über das Vorzeichen der Zahl im vorangehenden Feld Auskunft bzw. zeigt an, dass das Feld beim Absender nicht belegt wurde. - =
negativer Wert + =
positiver Wert 0 =
zugehöriges Feld ist nicht belegt und hat keine Bedeutung |
14 | Schadenkalkulation |
AN
|
1
|
91
|
| =
(unbekannt) 0 =
nein 1 =
durch Schadenschnelldienst 2 =
durch Schadenaußendienst 3 =
durch freien Sachverständigen 4 =
durch Werkstatt 5 =
sonstige |
15 | Mietwagen angemietet |
AN
|
1
|
92
|
| =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja 2 =
direkt vermittelt |
16 | Währungsschlüssel für voraussichtliche Mietwagenkosten |
AN
|
3
|
93
|
| Währungsschlüssel gemäß ISO-Code (z.B. EUR...)
|
| Voraussichtliche Mietwagenkosten in Währungseinheiten | | |
17 | - Wert |
N
|
12
|
96
|
| Voraussichtliche Gesamtkosten für Mietwagen Format 10 Vorkomma-, 2 Nachkommastellen
|
18 | - Indikator |
AN
|
1
|
108
|
M
| Gibt über das Vorzeichen der Zahl im vorangehenden Feld Auskunft bzw. zeigt an, dass das Feld beim Absender nicht belegt wurde. - =
negativer Wert + =
positiver Wert 0 =
zugehöriges Feld ist nicht belegt und hat keine Bedeutung |
| Voraussichtliche Reparaturdauer | | |
19 | - Wert |
N
|
2
|
109
|
| Angabe in Tagen (TT)
|
20 | - Indikator |
AN
|
1
|
111
|
M
| Gibt über das Vorzeichen der Zahl im vorangehenden Feld Auskunft bzw. zeigt an, dass das Feld beim Absender nicht belegt wurde. - =
negativer Wert + =
positiver Wert 0 =
zugehöriges Feld ist nicht belegt und hat keine Bedeutung |
21 | Besichtigung erforderlich |
AN
|
1
|
112
|
| =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
| Besichtigungsort | | |
22 | - Länderkennzeichen |
AN
|
3
|
113
|
|
KFZ-Länderkennzeichen, z.B. D = Deutschland B = Belgien DK = Dänemark F = Frankreich
|
23 | - Postleitzahl |
AN
|
6
|
116
|
| Postleitzahl
|
24 | - Ort |
AN
|
25
|
122
|
| Ort
|
25 | - Straße |
AN
|
30
|
147
|
| Straße
|
26 | Besichtigungstag |
AN
|
8
|
177
|
| Sollten Tag und/oder Monat nicht bekannt sein, muss "00" geschlüsselt werden Format TTMMJJJJ
|
27 | Besichtigungszeit |
AN
|
15
|
185
|
| auch im Klartext (z. B. "nachmittags")
|
| Anstoßbereich | | |
28 | - vorn Mitte |
AN
|
1
|
200
|
| Beschreibung des Anstoßbereichs gemäß Codierung im Gutachtendeckblatt =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
29 | - vorn rechts |
AN
|
1
|
201
|
| sh. Anstoßbereich vorn Mitte =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
30 | - rechte Seite Mitte |
AN
|
1
|
202
|
| sh. Anstoßbereich vorn Mitte =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
31 | - hinten rechts |
AN
|
1
|
203
|
| sh. Anstoßbereich vorn Mitte =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
32 | - hinten Mitte |
AN
|
1
|
204
|
| sh. Anstoßbereich vorn Mitte =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
33 | - hinten links |
AN
|
1
|
205
|
| sh. Anstoßbereich vorn Mitte =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
34 | - linke Seite Mitte |
AN
|
1
|
206
|
| sh. Anstoßbereich vorn Mitte =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
35 | - vorn links |
AN
|
1
|
207
|
| sh. Anstoßbereich vorn Mitte =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
36 | - Dach/Boden |
AN
|
1
|
208
|
| =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Dach / Boden 2 =
nur Dach 3 =
nur Boden |
37 | - rundum |
AN
|
1
|
209
|
| sh. Anstoßbereich vorn Mitte =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
38 | Beschädigte Scheibe |
AN
|
2
|
210
|
| =
(unbekannt) 01 =
Frontscheibe 02 =
Seitenscheibe 03 =
Heckscheibe 04 =
Scheinwerfer 05 =
Heckleuchte 06 =
Spiegel 07 =
Blinker 08 =
Sonstige 09 =
mehrere |
39 | Anzahl Reparaturen Frontscheibe |
N
|
2
|
212
|
| |
40 | Feuerschaden |
AN
|
1
|
214
|
| =
(unbekannt) 0 =
Nein 1 =
Ja |
41 | Leerstellen |
AN
|
42
|
215
|
| Leerstellen Freie Stellen für weitere Belegung
|